Home | Kontakt | Impressum

Steffen

 

  • geboren am 28. Dezember 1973
  • verheiratet mit Dagi
  • zwei drei vier Kinder, Lisa u. Lara, Lenny und ganz frisch: Ben

 

Spruch: „I will jo et kritisiera, aber..."

 

Steffen ist ein gebürtiger Neuffener und das zweitälteste von sieben Geschwistern.

Musik war eigentlich schon immer sein Leben, was unschwer an der Art, wie er seine Gitarre streichelt, zu erkennen ist. Abgesehen davon ist er ein begnadeter Sänger. Schon früh gründete er seine eigene Rockband „The Rose“. Seinerzeit hängte er das Musizieren an den Nagel, um sich seiner Familie widmen zu können. Reaktiviert wurde er dann durch die Gründung von „2 against Willi“. Nach der Auflösung der Band im Juli 2005 machte er sich mit Ralph noch einmal an ein gewagtes Unternehmen ran: Diesmal eine reine Unplugged-Band zu gründen. Diese Idee trug Anfang 2006 mit Dreierpack Früchte.

Steffen ist eigentlich ein Multitalent. Neben seinem herrlich Gitarrensound, beherrscht er noch Mundharmonika, natürlich Gesang und am Keyboard macht er auch nichts kaputt. Sogar handwerklich ist er begabt.

Somit ist er dann auch unangefochten „Bandleader“. Er bestimmt praktisch die Songs, die eingeübt werden und schreibt diese meist auch vom Gehör heraus aufs Blatt, so dass die anderen im Prinzip „nur“ noch spielen müssen. Sein Motto lautet: „Richtig oder gar nicht.“ Aus diesem Grund bleibt seine Kritik dann auch meist (manchmal) unwidersprochen.

Da man von Liebe und Musik alleine noch keine hungrigen Mäuler stopfen kann, arbeitet er als als Teilhaber einer Versicherungsagentur in Schemmerhofen (Nähe Biberach) für die Württembergische Versicherung.

Ein Ohrenschmaus sind seine „Unplugged-Versionen“ auf der Akustik-Gitarre. Wer ihn in einem guten Moment erwischt, sollte ihn einfach mal darauf ansprechen, vielleicht gibt er dann eine Kostprobe von seinem Können.

Kontakt über E-Mail:
 steffen@dreierpack.de