Home | Kontakt | Impressum

Ralph

  • geboren am 30.08.1970
  • verheiratet mit Manuela (kurz: Manu)
  • 3 Kinder, Tim, Emily und Daniel

 

Spruch: „ I her mi et..“ (Bitte nicht englisch aussprechen)

 

Ralph ist wie auch Steffen ein Neuffener, ihn verschlug es ebenfalls nach E-weiler. Ralph ist das „Nesthäkchen“ der Familie Morgenstern, seine Eltern und seine ältere Schwester leben noch immer in Neuffen.

Erst spät entdeckte er die Liebe zur Musik. Nicht als Kind etwa, wie es bei vielen Wunderkindern der Musikgeschichte der Fall war, nein, erst Anfang 20 spürte er in sich den Drang, eine Gitarre in die Hand zu nehmen und Töne von sich zu geben. Natürlich ist der Weg von den Anfängen der Gitarre, bis zu „anhörbaren“ Liedern ein Steiniger. Doch stark und selbstbewusst wie er nun mal ist, ließ er nicht locker. Diese Eigenschaften zeichnen ihn übrigens aus, denn nicht nur musikalisch gesehen, auch sonst ist er dafür bekannt, längere Durststrecken zu durchstehen und nicht aufzugeben. Nach der Band "2 against Willi" entstand bei Steffen und Ralph der Wunsch, nur noch rein "unplugged" zu spielen, so wurde 2006 "Dreierpack" gegründet.

Ralph ist beruflich bei der Württembergischen Versicherung tätig. Als Direktionsbeauftragter/Krankenversicherung ist er deutschlandweit unterwegs.

Mit seiner akustischen Gitarre begleitet Ralph die Lieder sowohl melodiös als auch rhythmisch und manchmal, wenn er richtig gut drauf ist, singt Ralph auch mal das eine oder andere schwäbische Mundart-Lied. Freut euch drauf, denn auch das kann er wirklich gut …

Kontakt über E-Mail: ralph@dreierpack.de